Wir sind für Sie da!

Öffnungszeiten:
Mo: 07:30 – 19:00 Uhr
Di – Do: 08:00 – 16:00 Uhr
Fr: 07:30 – 16:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin:

 +43 (0)1 89 46 330

✉ office[at]vivaneo-wien.at

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Weg zu uns!

Ich bin VivaNeo – Prim. Dr. Christoph Sellner

14. Dezember 2018


Biographie:

Prim. Dr. Christoph Sellner promovierte 1996 an der medizinischen Fakultät Wien. Nach seiner Facharztausbildung (2000-2004) wurde Prim. Dr. Sellner (2004-2013) Oberarzt am Krankenhaus Oberwart, im Wunschbaby Institut Feichtinger (2013-2014) und anschließend im Krankenhaus Mödling. Seit Jänner dieses Jahres unterstützt Prim. Dr. Sellner das Team der VivaNeo Kinderwunschklinik Dr. Loimer Wien und übernahm ab Mai 2018 die ärztliche Leitung. 2009 eröffnete Dr. Sellner eine Wahlarztpraxis in Baden, die er bis heute erfolgreich führt. Zusätzlich unterrichtet der passionierte Gynäkologe auch Hebammen nach den Leitlinien des österreichischen Hebammengremiums (ÖHG) in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM).

Kinderwunschmedizin:

Die Kinderwunschmedizin bedeutet für mich Paare respektvoll, mit bestem Fachwissen, Vertrauen und Humor mit einem professionellen Team auf dem Weg zu begleiten, ihr größtes Ziel zu erreichen – eigene Kind(er) zu bekommen.

Bewegender Moment:

Einer meiner bewegendsten Momente war sicherlich einem Paar zum Kind verholfen zu haben, bei dem der Mann wegen eines hohen Querschnittes im Rollstuhl sitzt und die Frau eine Anomalie mit Uterus und Vagina Duplex hat. Ich hatte seiner Zeit auch die Geburt per Sectio durchgeführter. Das Paar betreue ich seither immer noch in meiner Gynäkologischen Praxis.

Patientenversorgung:

Ausreichend zeitliche Ressourcen für die Patientenbetreuung, engere Kooperation mit den betreuenden Fachärzten, Angebot von Pränatal-Diagnostischen Untersuchungen in unserer Klinik, inklusive operativem Eingriffsraum in der Klinik für diagnostische und kleine klinische Eingriffe, Mutterkindpassuntersuchungen, begleitende fachärztliche Betreuung am Standort.

Visionen:

Eine Liberalisierung der Gesetzgebung in Bezug auf Eizellspende und Embryonenadoption in Europa sowie mehr leistbare Hilfe für alle sozialen Schichten. Mangels Wissen kommen einige Patienten oftmals viel zu spät, daher wünsche ich mir mehr Informationen in der Öffentlichkeit zeitgerechte Hilfe in Anspruch zu nehmen. Vielmehr müsste die Thematik in die Gesundheitsplanung der Ärztekammern standardisiert implementiert werden.

Warum VivaNeo?

Weil mich die länderübergreifende Kooperation mit mehreren Zentren und der fachliche Austausch reizen und weil wir alle ein gemeinsames Ziel verfolgen - den Paaren bei ihrem Wunsch auf dem schnellsten Weg mit der höchsten Effizienz zum Erfolg zu verhelfen. Gleichzeitig wünsche ich mir, dass unsere Arbeitsbedingungen als Vorzeigemaßstab für Außenstehende werden, die uns dafür beneiden.


Wir sind für Sie da!

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns!

Telefonisch erreichbar:
Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin:

☎ +43 (0)1 89 46 330

✉ office[at]vivaneo-wien.at

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!