Wir sind für Sie da!

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr
Di: 08:00 - 20:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Termin:

 +43 (0)463 20 27 07 - 0

✉ office[at]vivaneo-klagenfurt.at

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Ihr Weg zu uns!

Betriebliche Gesundheitsförderung bei VivaNeo Sterignost Klagenfurt

27. März 2018


Im Jahre 2017 entstand der Entschluss, ein Projekt zur „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ zu starten. Für uns in der VivaNeo Kinderwunschklinik Sterignost Klagenfurt ist die Betriebliche Gesundheitsförderung als nachhaltige Strategie unerlässlich. Durch gezielte Präventionsmaßnahmen sollen Krankheiten am Arbeitsplatz vermieden, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter sowie das Gesundheitsbewusstsein der Mitarbeiter, auch im Hinblick auf den persönlichen Lebensstil, gestärkt werden.

Die Betriebliche Gesundheitsförderung in der VivaNeo Kinderwunschklinik Sterignost Klagenfurt ist ein lebendiger Prozess. Gesundheitsfördernde Arbeitsbedingungen werden regelmäßig evaluiert und den neuesten arbeitsmedizinischen Erkenntnissen angepasst. Entsprechende Planung, Ziel- und Umsetzung ermöglichen ein optimales gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld.

Die Einbindung der Mitarbeiter ebnet den Erfolg

Verordnete Maßnahmen schaffen nicht das notwendige Bewusstsein und Selbstreflektion. Die Einbindung der MitarberInnen lässt diese von Anfang an nicht nur Betroffene, sondern GestalterInnen des Projekts sein. Nach einer anonymisierten Befragung durch die Kärntner Gebietskrankenkasse wurden in Workshops in Zusammenarbeit aller Abteilungen Maßnahmen zur Verbesserung des Ist-Standes erarbeitet. Anhand einer Prioritätenreihung werden diese bereits seit August 2017 Schritt für Schritt umgesetzt. Der folgende Überblick zeigt einen Ausschnitt aus der Vielfalt der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“
Aufzählungen:
  • Ergonomische  Arbeitsplätze (Monitore, Stühle, Beleuchtung)
  • Obstkorb – gesunder Pausensnacks
  • Kurzmeditationsschulungen
  • Flexiblere Pausengestaltung
  • Erhöhte Transparenz durch unsere neue Intranet Seite
  • Neue Büroräumlichkeiten
VivaNeo Sterignost Klagenfurt hat eine Phase des starken Wachstums hinter sich. Die Basis unseres erfolgreichen Unternehmens sind die außergewöhnlichen Kompetenzen und Leistungen der MitarbeiterInnen. Um den Erfolgskurs nachhaltig fortzusetzen, ist es uns ein Anliegen die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit unserer MitarbeiterInnen durch gesundheitsfördernde Maßnahmen weiter zu erhöhen. Mit der Teilnahme am BGF-Projekt ist aber auch eine Steigerung der Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber verbunden.

Wir sind für Sie da!

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an uns!

Telefonisch erreichbar:
Mo-Fr: 08:00 - 16:00 Uhr
Di: 08:00 - 20:00

Vereinbaren Sie einen Termin:

☎ +43 (0)463 20 27 07 - 0

✉ office[at]vivaneo-klagenfurt.at

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter!